Vereinsmeisterschaft 2016

 

Liebe Mitglieder des MSC Nagold e.V.,

am 17.07. wurde die Vereinmeisterschaft ausgeflogen. Die Modalitäten und Punktwertungen wurden gegenüber den vorherigen Jahren verändert, um allen Teilnehmern eine Siegchance zu geben.

Bei idealen Wetter-bedingungen fanden sich leider nur 6 Piloten am Platz ein. Eine treue MSC-Fan-Gemeinde füllte die Sitzplätze und unterstütze die Piloten nach Kräften. Für das leibliche wohl steuerten Claudia und Ilona Kuchen bei.

Geflogen wurde in 2 Durchgängen. Die Piloten konnten vor jedem Durchgang die frei wählbaren Figuren definieren, um nach dem ersten Durchgang nochmals nachzulegen.

Bedingt durch einen Absturz starteten im 2ten Durchgang nur noch 5 Piloten. Claus Martin mußte durch eine Beschädigung an seinem Modell mit einem Ersatzdmodell starten.

Nachdem im 2ten Durchgang nochmals mit erhöhtem Risiko geflogen wurde stand gegen 16:20 der verdiente Vereinsmeister fest.

Wolfgang Rauser gewann vor Claus Martin und Michael Flosdorff. Auf den weiteren Plätzen folgten Helmut König, Fritz Martin und Berthold Huber.

Alle Teilnehmer erhielten eine Siegerurkunde. Die Plätze 1-3 wurden darüber hinaus mit einem MSC-Pokal nach Design Helmut König geehrt. Wolfgang erhielt zur Stärkung noch eine Flasche Sekt. Die Sektdusche blieb leider aus.

Allen Piloten und Besuchern vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.  Wolfgang Rauser gilt ein besonderer Dank für die Organsiation.

 

 

Der Vorstand   

Siegerehrung

Pokal

Vielen Dank an Helmut König für die wirklich tollen Pokale.

Ergebnisliste